AKTUELL

BEST BRAND 2010

Schuberth ist zum 5. Mal in Folge "Best Brand"! Außerdem: über 30 internationale Bestnoten für unsere Helme.

MEHR

QUALITÄT MADE IN GERMANY

Unsere Passion für Engineering zeigt sich an unseren Helmen.

SCHUBERTH NEWS

13.03.2013

Auszeichnung: Best Brand 2013

Schuberth zum achten Mal in Folge zur besten Marke gewählt

Leserwahl des Zweirad-Magazins MOTORRAD +++ Über 30.000 Motorradfahrer haben abgestimmt +++ Zuwachs von 5 Prozent zum Vorjahr

MAGDEBURG, 13. März 2013. Der deutsche Helmhersteller Schuberth hat zum achten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung „Best Brand“ in der Kategorie Helme gewonnen. Der Preis wird jährlich von Deutschlands größtem Zweirad-Magazin MOTORRAD im Rahmen der Leserwahl „Motorrad des Jahres“ verliehen. Exakt 30.245 Leser haben sich an der diesjährigen Leserwahl beteiligt. Insgesamt konnte Schuberth 61,9 Prozent der Stimmen auf sich vereinen und damit das Vorjahresergebnis um 5 Prozentpunkte steigern.

Marc-Thorsten Lenze, Leiter Kommunikation der Schuberth GmbH, freut sich über die begehrte Auszeichnung: „Die Verleihung der Best-Brand-Auszeichnung ist für uns eine ganz besondere Ehre. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Auszeichnungen, die durch Fachjournalisten und unabhängige Prüfinstitute vergeben werden, sind es hier unmittelbar die Motorradfahrer, die ihrer individuellen Erfahrung aus der täglichen Praxis eine Stimme geben. Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.“

Schuberth zählt seit Jahrzehnten weltweit zu den führenden Herstellern von Motorradhelmen und konnte in punkto Aerodynamik, Aeroakustik und Tragekomfort immer neue Maßstäbe setzen. Zu den Innovationen der letzten Jahre zählen beispielsweise vollständig in den Helm integrierte, moderne Bluetooth®-basierte Kommunikationssysteme mit vorinstallierten Antennen oder Motorradhelme, die speziell für die Gesichtsphysiognomie von Frauen entwickelt wurden. Das erste vollautomatische, GPS-basierte Notrufsystem für Motorradfahrer soll noch in diesem Jahr eingeführt werden.

zurück